· 

Wichtige Punkte gegen Blau-Weiß

Im Heimspiel hieß der Gegner am Sonntag Schenefeld. Die Partie brauchte wenig Anlaufzeit, beide Teams versteckten sich nicht und spielten mutig nach vorne, wobei wir die zwingenderen Chancen hatten: Die Torfrau parierte einen Schuss von Wienke, Jennys Abschluss traf leider nur die Latte. Es folgten weitere Gelegenheiten, die aber nicht zum Tor führten. So endete die intensive erste Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: wir erspielten uns Torchancen, die Defensive der Gästinnen verteidigte konsequent. In der 80. Minute traf Wienke nach schönem Zuspiel von Natalie zum 1:0. Nur wenige Minuten später stand der Pfosten ihrem zweiten Treffer im Weg.
Kurz vor dem Ende erzielte Blau-Weiß den Ausgleich. Wir ließen uns davon nicht entmutigen und gingen zwei Minuten später wieder in Führung: nach abgewehrter Ecke köpfte Anneli zum 2:1 ein. Schenefeld war nochmal alles nach vorne, unsere Defensive ließ aber nichts mehr zu, sodass wir den knappen Sieg nach Hause brachten.

Wir wünschen den verletzten und angeschlagenen Spielerinnen von Blau-Weiß gute Besserung.
Für uns geht es am Sonntag in Appen weiter.