
Victoria hatte sich viel vorgenommen für diesen Tag, doch der Start auf dem Altonaer Kunstrasen hätte nicht unglücklicher laufen können. Unsere C2 startet zwar äusserst engagiert, spielt aber ungenau und läuft in den ersten Minuten dieser Partie gleich mehrfach in Konter hinein. Altonas wuchtige und schnelle Stürmerin Nr 20 übertölpelt unsere Innenverteidigerin und kann in den 10 Minuten gleich 2 x treffen. Victoria kurzzeitig unter Schock. Doch das Team weiß inzwischen, wie es mit solchen Situationen umgehen muss und kommt zurück. Mit schnellen, breit vorgetragenen Angriffskombinationen setzt Vicky die Gastgeber nun unter Druck. Nur Minuten später fällt der verdiente Anschlusstreffer. Irmela trifft nach schön hereingespielter Ecke von Helena. Nur 2 Minuten später erneute Ecke, der Ball verspringt an die Strafraumkante, wo Valentina den Ball mit einer schönen Direktabnahme von halbrechts im Toreck versenkt- zum 2:2 Ausgleich. Vicky tut nun deutlich mehr fürs Offensivspiel, ist gleichzeitig etwas stabiler in der Defensive und das zahlt sich aus. Noch vor der Pause verrutscht Ebba aus 18 Metern ein Pass in Richtung Tor. Der Ball überrascht Altonas Torhüterin und trudelt zur 3:2 Führung in die linke untere Ecke- Spiel gedreht- Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte will Altona es nochmal wissen. Den Rückstand wollen die Gastgeber so nicht stehen lassen und drücken mit Sturm und Drang auf den Ausgleich. Vickys Spielerinnen reagieren nervös, mit öfter unkontrollierten Klärungsversuchen statt klarer Ballaktionen. Victoria machts nochmal spannend und hat Glück in dieser Phase. Es ist schliesslich Hafsa, die kurz vor Schluss die Entscheidung herbeiführt. Nach einem Einwurf kann sie sich technisch stark im Altona Strafraum durchtanken und schiebt zum 4:2 Endstand ein.
Alles hätte so schön enden können, wäre da nicht kurz vor Ende ein erneuter Konter-Angriff Altonas. Unsere Innenverteidigerin Marie setzt körperlich alles daran deren Stürmerin aufzuhalten, die hält genauso körperlich dagegen . Marie kommt zu Fall und verletzt sich dabei schwer an der Schulter und wird für mehrere Wochen ausfallen- ganz bitter für unser Team. Wir wünschen unserer Marie gute Besserung !
Wir bedanken und bei Altona für ein spannendes, leidenschaftliches Spiel und wünschen viel Erfolg für den Rest der Saison.
Die C2 hat sich nach der Niederlage gegen den ETV nun mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Ende des Monats geht’s mit dem Heimspiel gegen VfL93 weiter.
MF