· 

Der perfekte März

An diesem Sonntag mussten wir beim SC Condor ran, und das Spiel wurde um 15:00 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften wollten die Partie für sich entscheiden, da sie in der Tabelle dicht beieinander lagen.

In der ersten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel mehr oder weniger und hatten auch die Chance zur Führung. Einen strammen Schuss von Üstün hielt die Torhüterin von Condor jedoch überragend. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener, und Condor schaffte es, sich in der 70. Minute zu belohnen. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr führte dazu, dass Condor das 1:0 erzielen konnte. Bereits zwei Minuten später folgte der nächste Schock: Wir erhielten eine Rote Karte und mussten die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen.

Trotz der numerischen Unterlegenheit zeigten wir großen Kampfgeist und bekamen in der 74. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Mobarak souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte.

Und es sollte noch besser kommen: Nur drei Minuten später, in der 77. Minute, gelang es Bothmann, nach einer starken Einzelaktion den Ball im Netz des SC Condor unterzubringen und somit das 1:2 zu erzielen. Danach hatten beide Teams noch Chancen auf weitere Tore, doch am Ende blieb es beim hart erkämpften 1:2-Auswärtssieg für uns.

Mit diesem Sieg festigten wir den ersten Platz in der Frauen-Oberliga Hamburg.