· 

Samstag, Stadion, Sieg

Am Samstag ging es im Stadion Hoheluft gegen HEBC. Auf dem größeren Platz fanden wir ganz gut ins Spiel und erspielten uns trotz tiefstehender Gästinnen einige gute Chancen, waren aber leider nicht erfolgreich.
Kurz vor der Pause sollte sich das aber ändern. Nach einer Ecke bekam HEBC den Ball nicht geklärt. Heidis Schuss wurde abgeblockt, den Abpraller nutzte Jenny und verwandelte zum 1:0 (38. Minute). Nur wenige Minuten später nutzten die Gästinnen eine Unachtsamkeit und erzielten den Ausgleich (43.). Quasi im Gegenzug steckte Gesa auf Heidi durch, diese setzte sich im Sechszehner gegen mehrere Gegnerinnen durch und brachte uns wieder in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen wir direkt mit einem Tor: nach einem Freistoss von Nele A. wurde Jennys Schuss zunächst abgewehrt, mit dem zweiten Versuch erzielte sie dann aber das 3:1 (52. Minute).
Danach flachte die Partie ein wenig ab und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
In der 67. Minute setzte Nele A. einen direkten Freistoß platziert unter die Latte zum 4:1. Es folgten weitere Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen, wir scheiterten jetzt aber häufiger an der Defensive der Gästinnen. So blieb es beim 4:1.

Ein Erfolg mit dem wir zufrieden sein können, denn damit bleiben wir oben dran.
Wir bedanken uns bei HEBC für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Am Sonntag geht es für uns in Niendorf weiter. Wir freuen uns über Support! 💙💛