· 

Testspiel bei St. Pauli IV


Heute war unser erstes Testspiel in der neuen Saison. Wir haben uns sehr gefreut, jedoch waren wir auch aufgeregt.
Das Spiel ging los. Wir mussten uns erstmal reinfinden und als Team ankommen auf dem Platz. In der 10. Minute gab es einen ärgerlichen Freistoß für Pauli. Dieser ging rein. Das war natürlich nicht so toll für uns, jedoch haben wir unseren Kopf nicht direkt hängen lassen. Das Spiel ging weiter. Wir wurden konzentrierter, dennoch sind uns Fehler unterlaufen. Diese haben uns in der ersten Halbzeit leider drei weitere Tore gekostet. Leider gab es dann auch eine stärkere Verletzung bei uns im Team, weshalb unser Kader kleiner wurde und wir nur noch eine Auswechselspielerin hatten. Es wurde die Halbzeit gepfiffen. Wir alle haben uns Sorgen um die verletzte Spielerin gemacht und waren nicht so gut gelaunt. „Möchtet ihr weiterspielen oder möchtet ihr das Spiel beenden?“, hieß es in der Kabine. Wir haben uns für das weiterspielen entschieden.

Nach einer etwas längeren Halbzeit, ging es auf‘s Spielfeld mit einer neuen Formation und Aufstellung zurück. Wir waren uns nicht sicher, wie die zweite Halbzeit verlaufen wird. Doch dann ging es von unserer Seite erst richtig los. Wir waren viel konzentrierter, wir konnten schönere Spielzüge spielen und wir waren tatsächlich fast nur noch auf der Seite von Pauli! Wer hätte gedacht, dass wir noch Stärker zurückkommen? Wir haben gekämpft und dadurch konnten wir uns mit zwei Toren belohnen. Leider gab es zwei weitere Verletzungen bei uns im Team, weshalb wir keine Auswechselspielerinnen hatten und nur noch zu Zehnt auf dem Feld standen. Danach unterlief uns ein Fehler, weshalb Pauli noch ein Tor schießen konnte. Wir haben uns gegenseitig nochmal auf dem Platz motiviert und hatten viele Torchancen. Das Spiel wurde mit 5:2 für Pauli beendet.

Wir alle waren dennoch stolz auf unsere Leistung als Team und auch auf den Zusammenhalt zwischen uns, gerade in der zweiten Spielhälfte. Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich, jedoch wissen wir, woran wir im Training arbeiten werden.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen Leo, Maria und Dana an dieser Stelle eine gute Besserung! 💙💛