· 

D2 schlägt Pauli

Es ist immer etwas Besonderes beim Traditionsclub FC St.Pauli anzutreten- der Wunsch dabei zu sein, bei Eltern wie Spielerinnen heute entsprechend groß. Dabei ging das D2-Hinspiel im Februar gegen eben diese Kiezkickerinnen klar verloren, zu wenig Offensivaktionen und mangelnde Konzentration spielten damals die entscheidende Rolle. 

Heute, an diesem schönen Maitag läuft es anders. Die Mädels in den Neontrikots sind schon beim Warmmachen "on fire". Die Lust, heute, nach drei Niederlagen mal wieder erfolgreich zu sein, ist zu spüren. Erst recht nach dem Anpfiff. Victoria bestimmt das Spiel, zeigt gute Kombinationen. Und auch der Ruf nach  mehr Torabschlüssen findet ganz offensichtlich Gehör. Das Pauli-Tor - schon nach wenigen Minuten unter Dauerbeschuss. Nur an der Qualität kann noch gearbeitet werden- mal gehen die Bälle deutlich daneben, mal gleicht der Abschluss eher einem Rückpass. Schliesslich dann doch die Belohnung- Carla trifft verdient und umjubelt zur 1:0 Führung. Damit gehts in die Pause. 

Ausruhen ? Fehlanzeige. Schon kurz nach Wiederanpfiff kann Vicky verdient auf 2:0 durch Mona erhöhen. Pauli verkürzt zwar nochmal per Foul-Neumeter, doch nur Minuten später  stellt Carla mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Und auch Mona kann nochmal treffen- 4:1 heisst es am Ende im Schatten des Millerntor-Stadions. Gratulation D2, der Knoten scheint endlich geplatzt. Man darf gespannt sein auf die restlichen drei Saisonspiele. 

 

MF