· 

Punkteteilung auf kaltem Kunstrasen

Die Victorianerinnen müssen früh austehen an diesem eiskalten Aprilmorgen. Beim Warmmachen auf dem Wellingsbüttler Kunstrasen ist ihnen die Müdigkeit noch anzumerken. Und auch in den ersten Minuten der Partie gegen Welles 2. D Mädchen fehlt es noch hier und da an nötiger Konzentration. In Folge : Gelegentliche Fehler bei  Ballannahme und Abspiel. Aber mit fortschreitender Spieldauer finden die Mädchen in den Neon-Trikots besser in die Partie. Sie zeigen nun gute Passkombinationen über aussen, auch wenn echte Torgefahr Mangelware bleibt. Wellingsbüttel  hält  mit weiten hohen Bällen auf seine hoch stehenden Angreiferinnen dagegen. Kurz vor der Pause haben sie damit Erfolg- Welles Stürmerin trifft unbedrängt zum 1:0.

Für Hälfte 2 hat sich Victoria einiges vorgenommen. Doch  kurz nach Wiederanpfiff der Schock: Ein Abspiel-Missverständnis in der Vicky-Abwehr läd Wellingsbüttel zum Toreschiessen ein.  Die nehmen dankbar an- es steht 2:0. 

Vicky will das nicht so stehen lassen, erhöht endlich im Mittelfeld den Druck und zeigt nun auch endlich Torabschlüsse. Zunächst mit Pech-und Lattentreffern. Dann, in  Minute 45 endlich der Anschlusstreffer.  Sie sind wieder dran, und können schliesslich, 5 Minuten vor Schluss den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen. 

Am Ende bleibts bei der leistungsgerechten Punkteteilung. Das nächste Saisonspiel folgt erst Ende April, dann gegen Altona. 

 

MF