· 

D1 bleibt oben dran

Auf dem Kunstrasen des SC Condor tun sich Vickys 1. D-Mädchen zunächst schwer. 

Der frühen Uhrzeit und dem "Tröten-Konzert" der Condor-Fans geschuldet, gibts häufiger Ballverluste auf Seiten der Neon-Mädels.  Condor wirkt ausgeschlafener, verteidigt tief, entwickelt aber bei eigenen Angriffen zu wenig Druck. Erst zum Ende der ersten Hälfte kommt Victoria etwas besser ins Spiel. Ansätze von Ballstaffetten und in der Folge erste Torabschlüsse werden vom Halbzeitpfiff unterbrochen. Spielstand 0:0

 

Mit Beginn der zweiten 30 Minuten legt Victoria  den Schalter um. Auch wenn manche Spielerin immer noch nicht ganz wachgespielt ist, so  wirds nun langsam ein richtiges Fussballspiel . Der Ball rollt sicherer durch die Vicky-Reihen, gute Ballkombinationen über  aussen aber auch durchs Zentrum sorgen für Gefahr. Es läuft bereits die 45te Spielminute, als Mette nach schönem Zuspiel aus 12 Metern frei zum Schuss kommt. Ihr strammer Schuss landet im Netz. Das 1:0 wirkt befreiend. Nur Minuten später ein Freistoß aus zentraler Position für die Victorianerinnen. Erneut ist es Mette, die zum Präzisonschuss ansetzt- flach rechts an der Condor-Mauer vorbei schlägt der Ball ein ( s. Fotos). Mit dem 2:0 , 10 Minuten vor Schluss ist der Deckel drauf. 

Victorias 1.D bleibt mit diesem "Arbeitssieg" punktgleich mit Tabellenführer HSV (s.Tabelle Teamseite).Kommenden Sonntag (15 Uhr Lokstedter Steindamm 52) treffen Victoria und der HSV dann im Spitzenspiel der starken Staffel aufeinander. 

 

Es spielten: Jonna, Melisa, Lynn, Yaren, Mette, Marla, Nell, Lotti und Juli

 

MF