· 

Zusammenfassung Vorbereitung Sommer 20/21

Nachdem die ersten Freigaben für die Sportgesellschaft in Hamburg erteilt wurden, ging es auch für die 2.Frauen nach einer einwöchigen Sommerpause wieder los in eine Vorbereitung, die nicht nur besonders, sondern auch einzigartig (…wir hoffen an dieser Stelle mal) war. Für die Planung an Testspielgegnern konnte keine Rücksicht auf das Bundesland Hamburg genommen werden, womit sich in Niedersachsen und Schleswig Holstein beholfen werden musste. Am Ende konnten fünf Testspiele ausgemacht werden und es gelang den Blau-Gelben sich langsam, aber sicher wieder an den Fußball-Alltag zu gewöhnen. Zudem hatte sich zwischen der Corona Pause viel im Team der 2.Frauen getan, denn neben 15 neuen Spielerinnen stießen Woche für Woche immer wieder neue Gesichter dazu, die sich schnell eingewöhnen konnten und vom Team großartig aufgenommen worden sind. Am Ende der Vorbereitung konnte ein großer Schritt gemacht werden, denn mit der Neugründung der 3.Frauen vom SC Victoria ist es möglich, dass jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekommt und als Verein können wir neben unserer erfolgreichen 1.Frauen aus der Oberliga, der 2.Frauen in der Kreisliga, nun auch eine 3.Frauen anbieten, die in der kommenden Saison in der Sonderklasse auf 7er Feld auf Punktejagd geht, jedoch später dazu mehr…

 

Gleich zu Beginn wurde kräftig an der Ausdauer & Fitness gearbeitet, hier ging es mitunter kräftig zur Sache, da der Rhythmus nach der langen Zeit, zum Teil ja auch ohne Zweikampfführung, lange her war. An den ersten beiden Wochenenden ließen die 2.Frauen die Trainingswochen entspannt ausklingen, zum einen bei einer spaßigen Kanutour um die Alster und zum anderen bei einer Trainingseinheit bei den Laufprofis in Hamburg-Eilbek, bei der die Mädels ordentlich ins Schwitzen kamen. Die ersten Spiele folgten eine Woche später Samstag bei Neu-Wulmstorf, bei denen vor allem viele neue Spielerinnen ihre ersten Erfahrungen im Victoria-Dress machen konnte. Leider war der Gegner besser aufgelegt und fitter als wir, weswegen wir verdient mit 5:0 verloren. Einen Tag später sah es dann die erste Halbzeit bei den 2.Frauen vom TSV Apensen besser aus, jedoch kamen die alten Probleme in Hälfte Zwei zum Vorschein und wir verloren noch 3:1. Die Trainingswoche wurde dann wieder intensiver, denn mit solchen Ergebnisse wollte niemand leben und am folgenden Wochenende spielten wir dann bei Blau-Weiß Schenefeld 1.Frauen auch die ersten Minuten keinen schlechten Ball, traten defensiv auch nicht schlecht auf, konnten aber in keinster Weise offensiv Akzente setzen und stark spielende Schenefelderinnen drückten uns mehr als verdient drei Gegentore rein. Eine Woche später konnte man sich dann aber den angestauten Frust von der Seele schießen und gegen die 3.Frauen von Henstedt-Ulzburg offensiv dominieren und auch 5:2 gewinnen. Das letzte Testspiel wurde dann mit einer kleineren Auswahl bei den B-Juniorinnen vom SC Ellerau ausgetragen. In drei Halbzeiten testete der Trainer viel aus. Leider war nicht alles erfolgreich, aber am Ende wurde ein 3:1 Sieg erspielt!

 

Für die 2.Frauen geht es wieder in der Kreisliga 02 weiter, viele neue Gegner sind dazu gekommen und am ersten Spieltag erwarten die Blau-Gelben gleich die 2.Frauen von Concordia. Letzte Saison konnte noch ein 6:0-Sieg verbucht werden, aber der Gegner wird keines Weges unterschätzt und es muss eine gute und konzentrierte Teamleistung erfolgen, damit ein Dreier eingefahren werden kann. Das Pokal-Los war hingehen sehr spendabel, denn mit den 1.Frauen vom Eimsbütteler TV aus der Oberliga, bekamen Sie eine der besten Mannschaften aus dem Lostopf in Hamburg.

 

Die neugegründete 3.Frauen setzt sich aus der Zweiten zusammen und wird in Zukunft von Sebastian Richter trainiert. Der erste Test fand für die Mädels bei den 1.Frauen von Hörnerkirchen statt. Dort konnten die Mädels sich gut präsentieren, auch wenn am Ende doch eine 3:1-Niederlage zu verbuchen war, war es ein großer Erfolg für alle. Die Mädels haben richtig Lust auf Fußball und werden in den nächsten Wochen noch weitere Testkicks veranstalten, ehe es dann im Oktober in die Saison geht. Sie freuen sich sehr über neue Mitspielerinnen...