· 

E1/E2: Jahresauftakt nach Maß

Kaum sind die letzten Silvesterböller verhallt, steht für Vickys E-Mädchen ein ganz anderer Kracher auf dem Programm. Zwei Tage nach Neujahr reisen sie zum Hallenturnier nach Lüneburg. Dort warten mit Röbbelbach, Adendorf , Ashausen-Scharmbek und Lüneburg, ausschließlich niedersächsische, aber keineswegs leichte Gegner auf die Mädchen vom Lokstedter Steindamm. Auch die Hallenregeln sind ungewohnt: 5&1 Spielerinnen, 3 Seiten Bande und 5 Meter Tore. Doch Vickys Mädchen lassen sich davon kaum irritieren.Das Team startet entschlossen aus der Weihnachtspause und zeigt Anfang an viel Einsatzfreude. Der Auftakt gegen Ashausen wird mit gutem Zusammenspiel und schönen Einzelaktionen verdient mit 2:0 gewonnen, gegen Röbbelbach machts das Team dann mit Moral: Ein 0:1 Rückstand wird kurzentschlossen zum 3:1 Endstand gedreht. Doppeltorschützin Emma ist dabei eindrucksvoller Beleg für die breite  Entwicklung des Teams, das heute, ferienbedingt auf zahlreiche Leistungsträgerinnen verzichten muss. Nach einem torlosen, aber stark gespielten Match gegen Adendorf, gehts im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Lüneburg- der vermeintlich schwerste Gegner. Jetzt gehts um den Turniersieg. Victoria startet nervös, gerät früh in Rückstand, beweist aber erneut eine tolle Moral und dreht auch dieses Spiel zum 3:1 Endstand und damit zum Turniersieg. 

Glückwunsch an Alma, Emma, Clea, Lotti, Chiara, Nell, Malia, Sofia, Melina und Ida zu diesem beeindruckenden Start ins Jahr. 

An den kommenden Wochenenden stehen draussen drei Testspiele gegen Pinneberg und Wellingsbüttel auf dem Programm bevors dann am Sonntag, 19.01. wieder in der Halle um Punkte geht.

 

MF