Die anstehende Hallenrunde versprach schwierig zu werden.
Als Tabellen sechster sollte es nun gegen die starken 2009 vom ETV und von Komet Blankenese gehen. Außerdem gegen unsere Nachbarn GWE und die Mädchen von Halstenbek-Rellingen.
Im ersten Spiel gegen HR konnten wir noch dominieren und das Spiel mit einem tollen Ergebnis von 3:0 gewinnen, doch danach wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt.
Da im zweiten Spiel die (taktischen) Anweisungen der Trainerinnen noch nicht vollständig umgesetzt werden konnten, ging das Spiel somit mit einem deutlichen 0:5 gegen ETV verloren. Die Gegnerinnen waren nicht nur körperlich überlegen und hatten mehr Spielerfahrung, sondern waren vorallem gefährlich durch ihr schnelles Passspiel, was für uns ungewohnt und viel zu schnell war. So standen sie mehrere Male alleine vor der Torhüterin und hatten sogar noch mehr Chancen den Ball in unserem Tor unterzubringen. Im nächsten Spiel waren wir nun etwas besser vorbereitet und die Mädchen schafften es eindeutig besser die Tipps der Trainerinnen umzusetzen. Somit konnten wir gegen Komet besser gegenhalten, doch konnten der Stärke trotzdem nicht standhalten und verloren das Spiel mit 1:3. Nichtsdestotrotz war es eine gute Leistung der Mädchen und wir bescherten Komet ihr erst zweites Gegentor.
Im letzten Spiel gegen GWE wollten wir uns nochmal einen Sieg holen, waren mit unzähligen Torchancen gut am Ball, doch ließen die drei Punkte am Ende doch liegen, weil wir den Ball vorne nicht im Tor platzieren konnten und hinten einen Fehler machten, den die Gegner leider direkt nutzten.
Somit wurden uns diesmal unsere Grenzen aufgezeigt und es wurde allen bewusst, dass wir noch einige Baustellen haben an denen wir in Zukunft schrauben werden.
Nichtsdestotrotz schließen wir das Jahr erfolgreich ab und können stolz auf die Leistung aller Mädchen sein. TD