· 

Siegreich gegen Berne

Am heutigen Sonntag durften wir unsere Gäste aus Berne begrüßen. Bekannt aus der letzten Saison, in der wir im Rückspiel bei Berne alles andere als gut aussahen.

 

Wir wollten unbedingt Fußball spielen, da wir ja eine Woche Zwangspause hatten. Von Anfang an hatten wir mehr Ballbesitz und spielten nur in eine Richtung, ohne dabei jedoch so richtig gefährlich zu werden. Ein-zwei größere Chancen vergaben wir allerdings. Man muss dazu auch sagen, dass die Torhüterin heute gut gehalten hat. Und wer die Tore vorne nicht macht... jeder kennt es... Zum Glück blieb Bernes einzige Chance ungenutzt, da Nicole zur Stelle war. In der 31. Minute war es dann soweit. Eine clever ausgeführte Ecke und Mary konnte unser erstes Tor erzielen. Und danach ging es weiter. Bereits 5 Minuten später spielte die Torhüterin von Berne den Ball genau in die Füße von Mary. Mary stand circa 30 Meter vor dem Tor, guckte hoch und schoss den Ball über die Torhüterin ins leere Tor. Marke Traumtor!

 

Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

 

 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir hatten viel Ballbesitz, wussten jedoch nicht wirklich was wir tun sollten. Und so dauerte es bis zur 60. Minute, bis uns ein Elfmeter zugesprochen worden ist. Sirin schnappte sich den Ball und machte das 3:0. Denkste. Der Schiri ließ den Elfmeter wiederholen. Sirin jedoch blieb cool und machte auch den zweiten Versuch rein. Jetzt war der Bann gebrochen und wir erspielten uns Chance um Chance. Jedoch war man oft nicht clver genug, um die Überzahlsituationen besser auszuspielen.

 

Circa 10 Minuten vor dem Ende setzte Mary dann den Schlusspunkt. Mit ihrem dritten Treffer erzielte sie das verdiente 4:0. Dabei blieb es auch.