· 

E1: Mit Ausrufezeichen in die nächste Pokalrunde

25.08.19 In der Kühle der Kabine 4 schwören sich die Vicky Mädchen lautstark ein: Dieses erste Pokalspiel wollen sie unbedingt gewinnen. Es soll nicht schon wieder so enden, wie vor einem Jahr, als sie bereits nach der ersten Pokalrunde ( damals 5:7 n.V. gg Walddörfer) raus waren. 

Mit viel Motivation und erstmals offensiverer Taktik gehts raus auf den 28 Grad heissen Platz. Auf die übliche verschlafene Anlaufphase wird verzichtet, stattdessen sofort viel Offensivdrang der "Neon-Mädels". Schon nach 3 Minuten das 1:0 für Vicky, Auftakt zu noch mehr Sturm und Drang:  Altona lässt ihnen zu viel Räume, die E1 nutzt das für schöne, oft auch temporeiche Offensivkombinationen. Gut zu beobachten und zuvor manchmal vermisst: Das kompakte, homogene Zusammenspiel aller Mannschaftteile und eine erhöhte Konzentration, abzulesen in deutlich verbesserten Passquoten. Die Victorianerinnen kreieren Chancen im Minutentakt. Geht doch mal ein Ball in die andere Richtung, ist spätestens bei der hoch verteidigenden Abwehrchefin Lotti Schluss. Nach 25 Minuten führt Victoria bereits mit 8:0 gegen die gleichaltrigen Gäste. 

Auch die zweite Hälfte bleibt einseitig. Vicky stürmt und Altona bemüht sich nach Kräften diese hitzige Pokalpartie geordnet zu Ende zu spielen. Beim Schlusspfiff steht es 16:0. Massgeblich daran beteiligt ist die Jüngste im Team: Juli schiesst sich mit 5 Treffern zur Torschützin des Tages. Gratulation an das gesamte Team zu diesem starken Pokalauftritt und großen Respekt an die Gäste aus Altona, die trotz der Einseitigkeit der Partie bis zum Schluss ein couragierter, fairer Gegner geblieben sind. 

 

Die E1 trifft nun im Pokal-Achtelfinale zuhause auf die 1. E Mädchen von Komet Blankenese

(22.9, 13 Uhr, Area52)

 

MF