· 

Kraftvoller Auftakt


Eine anspruchsvollere Aufgabe hätten sich die Victorianerinnen zum Jahresstart kaum wünschen können. Beim „Elsner Neujahrscup“ treffen sie nach der Weihnachtspause auf, fast durchgängig ältere, stark besetzte Gegnerteams. Aber die 11 Vicky-Mädchen, die mit  3 Neulingen nach Bergedorf gereist waren, nehmen die Herausforderung an. Gleich das erste Spiel gegen Walddörfers 1.E verlangt ihnen einiges ab, kann aber,  Dank schöner Mannschaftsleistung und zweier stark herausgespielter Tore durch Mette mit 2:1 gewonnen werden.  
Das zweite Spiel gegen die großgewachsenen Gastgeber aus Bergedorf offenbart zu wenig Tempo und einige Stellungsfehler, es geht dann klar mit 0:4 verloren. Es folgt  die, mit Spannung erwartete Begegnung mit Scalas 1.E , jenem 2008er-Team, das die Victorianerinnen beim Punktspiel im September mit 14:1 deklassiert hatte. Schnee von gestern. Heute  ein komplett anderes Spiel:Scalas technischer und körperlicher Überlegenheit  wissen die Vicky- Mädchen eine Riesenportion Kampfgeist entgegenzusetzen. Mit viel Laufbereitschaft und Agressivität fangen sie immer wieder die gegnerischen Offensivbemühungen  ab um dann mit schnellen Kontern selbst gefährlich zu werden. Erst eine Unaufmerksamkeit in der Vicky- Abwehr bringt schliesslich  die Entscheidung für Scala- schade, das war knapp.
In der nächsten Partie gegen Lohbrügge kann dann wieder gepunktet werden. Das Team hat  mehr Räume und weiß dies für sich zu nutzen. Dies gilt besonders für Fina, die sich auf der Sturmposition sichtlich wohlfühlt und mit einem sensationellen Hattrick den 3:0 Erfolg im Alleingang herbeischiesst. Im letzten Spiel gegen die, heute stark aufspielende  1.E von Victoria müssen dann wieder Federn gelassen werden. Die E2 hat einen schweren Stand gegen die wuchtigen,schnellen  Angriffe des 2008er Teams. 0:4 heisdt es am Ende ( s. auch Spielbericht E1). 
Unterm Strich ein kraftvoller, vielversprechender Jahresauftakt des ganzen Teams, der mit einem vierten Platz und Trophäen für alle belohnt wurde. Glückwunsch auch an unsere Hallen-Newcomer Pauline,Nell und Isa, die sich sofort toll eingefügt haben. 
MF
MF