Heute war es wieder soweit. Ein Alles-oder-Nichts-Spiel im Pokal und dann auch noch unter Flutlicht. Was gibt es besseres. Wir hatten fast den ganzen Kader beisammen und waren heiß.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie an und wir haben gleich gezeigt wer hier heute alles geben wird, um weiter zu kommen. Bereits in den ersten zwei Minuten hat Tornesch Probleme mit uns. Dann aber der Schock... Ein langer Ball aus dem Halbfeld der immer länger und länger wird und schließlich hinten im Tor landet. 1:0 für das Heimteam. Das muss man eigentlich erstmal verdauen. Doch nicht so unsere Mädels am heutigen Tag. Sie spielten weiter munter drauf los und wir belagerten die Tornescher Hälfte. Wir erspielten uns Chance um Chance, haben es aber nicht geschafft Schippmann im Tornescher Tor zu überwinden. Sei es Marai, die es leider nicht schaffte den Ball über "Schippi" zu spielen, obwohl sie außerhalb des 16er stand. Oder bei Cayas Schuss wo sie blitzschnell ihre Hand oben hatte und den Ball zur Ecke lenkt. Oder Julia, die nur die Latte traf. Glück hatte Tornesch auch als Caya schon durch war und vor dem 16er gefällt worden ist. Zum einen, dass der anschließende Ball nur gegen den Pfosten ging. Zum anderen, weil der Schiri dann auf Freistoß entschied und Tornesch mit der gelben Karte gut bedient war. Auch der Freistoß brachte nichts ein. So gingen wir mit einem Rückstand in die Kabine, obwohl man von den Chancen her klar mit 2:10 führte.
In der Kabine war uns allen klar das hier heute nur eine Mannschaft gewinnen kann und das zur Halbzeit nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft führte. Wir gingen also trotzdem mit einem guten Gefühl aus der Kabine.
Und wir machten da weiter, wo wir aufgehört haben. Wir erspielten uns Chance um Chance nur trafen wir das Tor leider nicht. Und es kam noch schlimmer... 55. Minuten gespielt und plötzlich stand es 2:0 für die Gastgeber. Aus heiterem Himmel treffen sie glücklich das Tor. Doch auch das brachte unser Team nicht aus der Ruhe. Das Spiel verlagerte sich wieder nur auf die Hälfte von Tornesch. In der 63. Minute dann endlich ein Tor für uns. Dachte man zumindest. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ist ärgerlich wenn man von Tornesch-Fans gesagt bekommt, dass es kein Abseits war. Wir kämpften weiter und spielten uns in einen gewissen Rausch. In der 67. Minute haben wir uns dann endlich belohnt. Die eingewechselte Ginny spielt den Ball zur ebenso eingewechselten Celine und die ist durch und trifft zum 2:1. Die Aufholjagd hat jetzt begonnen. Wir trafen danach nochmal den Pfosten und uns stand abermals "Schippi" im Weg oder aber es fehlte einfach nur 20-30 cm... Wir haben es teilweise nicht geschafft den Ball aus 6-7 Metern ins Tor zu befördern. Dann kam in der 77. Minute eine der vielen Ecken. Tornesch klärt die Situation eigentlich doch Pauli bringt den Ball direkt wieder rein, wo Julia den Ball mit Kopf auf Mary verlängert. Mary steht komplett alleine und haut das Ding ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Und wir spielten weiter und weiter. Und tatsächlich... Drei Minuten später hat Mary den Ball im 16er und legt quer auf Celine. Celine schießt das viel umjubelte Tor zum 2:3. Die letzten zehn Minuten hat man dann sicher hinten gestanden und vorne weiterhin Chancen vergeben. Aber das war am Ende alles egal. Der Schiri pfiff das Spiel ab und die Freude über den Sieg war riesig.
Für den Augenblick genießen wir erstmal bevor der Gegner am Sonntag wieder Tornesch heißt. Diesmal aber zuhause.
DW